(Foto: DVG)
Anzeige

Rhein-Ruhr. Ab dem 1. Januar 2018 gibt es neue Tarife im VRR-Gebiet und somit auch neue Fahrkarten. Tickets, die zuvor gekauft wurden, sind nur noch bis zum 31. März 2018 gültig.

Folgende Möglichkeiten ergeben sich damit für VRR-Einzel-, 4er-, Gruppen-, Tages- und Zusatz-Tickets, die zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2017 erworben wurden:

  1. Abfahren: Bis zum 31. März 2018 können Fahrgäste noch mit den alten Tickets fahren.
  2. Tauschen: Die Fahrgäste können die alten Tickets bis zum 31. Dezember 2020 gegen Fahrscheine mit dem neuen Tarif umtauschen. Sie zahlen dafür keine Bearbeitungsgebühr, sondern lediglich den Differenzbetrag zum dann gültigen Fahrpreis.

Fahrgäste, die nach dem 31. März 2018 noch mit einem alten Ticket in Bussen und Bahnen angetroffen werden, müssen ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) in Höhe von 60 Euro bezahlen.

In Duisburg kann der Umtausch nur im Kundencenter der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) am Hauptbahnhof (Harry-Epstein-Platz) erfolgen.

Die Tarife 2018: http://www.vrr.de/blaetterkatalog/Preise_2018_BK/#page_1

Beitrag drucken
Anzeigen