Ein Baum stürzte auf ein Wohnhaus (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)
Anzeige

Mülheim. Gegen 10.40 Uhr erreichte das Sturmtief Friederike mit voller Wucht auch Mülheim an der Ruhr. Sofort nahm der Führungsstab der Feuerwehr die Arbeit auf. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (14.45 Uhr) kam es zu 250 Einsätzen.

Die Einsätze verteilen sich auf das gesamte Stadtgebiet. Bäume stürzten auf Häuser und Autos. Glimpflich ging der Sturz eines Baumes auf einen Flüssiggastank aus. Der Tank wurde dabei nicht beschädigt. Ein anderer Schwerpunkt sind lose Bauteile an Fassaden oder auf Dächern.

Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und wird vermutlich noch bis in die späten Abendstunden tätig sein. Die 162 Einsatzkräfte der Feuerwehr werden zusätzlich durch 87 Kräfte vom DRK, der JUH, dem THW und des MHD unterstützt.

Beitrag drucken
Anzeigen