v.l. Arobino und Jeraldo trainieren im Physioraum gemeinsam mit Silke Eßer, Claudia Peppmüller und Thomas Diederichs (Foto: Yvonne Rettig, Volksbank Rhein-Ruhr)
Anzeigen

Oberhausen. Acht Jahre in Folge ist das Team der Volksbank Rhein-Ruhr in Schmachtendorf mit einem Glühweinverkaufsstand im Einsatz für den guten Zweck. Geschäftsstellenleiterin Silke Eßer und ihre Kolleginnen verkauften beim Schmachtendorfer Nikolausmarkt leckeren, weißen Glühwein. Die Mitarbeiterinnen freuen sich wieder über die positive Resonanz, denn jeder Glühwein erhöht den Spendenbeitrag.

Aus den Einnahmen erhält das Friedensdorf International in Oberhausen eine Spende in Höhe von 1.500 Euro. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Bank überreichte gemeinsam mit Silke Eßer die Spende an Claudia Peppmüller vom Friedensdorf und setzt so die jährliche Unterstützung fort.

Die Genossenschaftsbank begleitet die umfangreiche Arbeit des Friedensdorfes in Oberhausen. Entsprechend ihren Werten Fairness, Vertrauen, Menschlichkeit und Toleranz setzt die Bank im Friedensdorf und in der gesamten Region ihren Förderauftrag in die Tat um. Unter dem Motto „Gemeinsam erreichen WIR mehr“ spendet die Volksbank Rhein-Ruhr mit ihrem online Förderprogramm gemeinnützige Institutionen und Vereine in Oberhausen und den Nachbarstädten Duisburg, Mülheim und Ratingen-Lintorf. Insgesamt werden jährlich aus dem Förderprogramm 92.000 Euro in die Region gegeben. Anträge können ganz einfach online unter www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de eingereicht werden.

Beitrag drucken
Anzeige