CJD-Azubis schließen erfolgreich ihre Ausbildung ab (Foto: CJD)
Anzeige

Moers. Die letzten Prüfungen sind mit Bravour bestanden, der Abschluss ist in der Tasche, nun kann das Berufsleben starten. Mit einer Abschiedsfeier im Ausbildungsrestaurant „Schacht V“ hat das CJD Berufsbildungswerk Niederrhein sieben erfolgreiche Absolventen der Winterabschlussprüfungen verabschiedet.

„Wir sind immer wieder beeindruckt von den Leistungen unserer Auszubildenden“, sagte Dieter Sander, Leiter des CJD Berufsbildungswerk Niederrhein in seiner Begrüßungsrede. Den ehemaligen Auszubildenden, die aufgrund ihrer Lernbehinderung im Berufsbildungswerk ausgebildet wurden, sprach er Mut zu sich in der Zukunft weiter zu bilden und gratulierte ihnen: „Wir alle im CJD wünschen euch auf eurem Lebensweg viel Erfolg!“, so Sander.

Anschließend rief Herbert Omlor, Leitung Ausbildung-Qualifizierung, die einzelnen Absolventen der Bereiche Hotel- und Gaststättengewerbe, Metalltechnik, Ernährung sowie Wirtschaft und Verwaltung auf, beglückwünschte diese und überreichte die Abschlusszeugnisse.

Das CJD Berufsbildungswerk Niederrhein begleitete die lernbehinderten Jugendlichen von der Berufsvorbereitung über Praktika bis hin zur Berufsfindung, Ausbildung und Berufsabschluss sowie Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Die Ausbildung im CJD Berufsbildungswerk Niederrhein erfolgt im Auftrag der Agentur für Arbeit.

Informationen über das CJD Berufsbildungswerk Niederrhein erhalten Interessierte im Internet unter http://www.cjd-bbw-niederrhein.de oder www.facebook.com/cjd.bbw.niederrhein.

Beitrag drucken
Anzeigen