(Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Anfang Januar diesen Jahres überreichte Bürgermeister Frank Tatzel bei den jährlichen Senioren-Hallen-Stadtmeisterschaften im Fußball die Wanderpokale nur symbolisch, denn für die Sieger des Jahres 2018 – die 1. Mannschaft des SV Orsoy und die 2. Mannschaft des SV Budberg – war schlichtweg kein Platz mehr für die Verewigung auf den Sockeln der Trophäen. Da die Meisterschaften jedes Jahr von einem anderen Verein ausgetragen werden, war die Vorgehensweise zur Beschaffung neuer Pokale nicht eindeutig geregelt.

Frank Tatzel nahm diese Situation zum Anlass, neue Pokale in einheitlichem Design zu ordern. Mit den jeweiligen Sieger-Plaketten versehen, überreichte der sportbegeisterte Bürgermeister zusammen mit Stefanie Kaleita vom Fachbereich Sport die neuen Trophäen an die Stadtmeister SV Orsoy und SV Budberg II. Die Vorsitzenden Rolf Rothgang (SV Orsoy) und Dr. Peter Houcken (SV Budberg) nahmen – zusammen mit einer Abordnung von Spielern des SV Orsoy – die neuen Wanderpokale entgegen. Beide Mannschaften waren auch die Vorjahres-Sieger gewesen, sodass die alten Pokale zusätzlich dauerhaft bei den Vereinen verbleiben konnten und ganz sicher besondere Plätze in den Vereinsheimen bekamen.

Und damit im kommenden Sommer bei den Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaften auch alles rund läuft, wurde passend zu den beiden anderen Pokalen, direkt noch ein weiterer von der Stadt gesponsert. Auf allen Trophäen ist jetzt wieder ausreichend Platz für die Gewinner der nächsten Jahre. Die Senioren-Kicker aus Rheinberg können sich damit über die silbernen Kelche freuen und hoffen auf viele weitere Fußball-Meisterschaften in der Zukunft.

Beitrag drucken
Anzeige