( © )
Anzeige

Krefeld. Die Sanierung der altehrwürdigen Grotenburg ist zum Erhalt des Spitzenfussballstandortes Krefeld unumgänglich, so die PARTEI Krefeld. Allerdings schlägt sie, ihrem Wahlprogramm folgend, eine Vorgehensweise vor, die nicht nur den Verein, den Stadtkämmerer, sondern auch und dadurch den Bürger verzücken lassen wird. Wie bekannt, gewährt der DFB einem jeden (aufgestiegenen) Verein ein Jahr Karenz, um die jeweiligen Auflagen zu erfüllen.

Daher fordert die PARTEI als Erstes den sofortigen (Zwangs-)Wiederaufstieg des KFC Uerdingen in die erste Bundesliga mit internationaler Beteiligung. Das bedeutet Mehreinnahmen, die für die Sanierung genutzt werden können und eine Erweiterung der Karenzzeit auf drei Jahre mit sich zöge.  Des Weiteren sei nach Auffassung der Satire-Politiker der gleichzeitige (Zwangs-)Abstieg des Bayer Leverkusen von Nöten.

Der Vorsitzende der PARTEI Krefeld, Michael Heepen, warnt eindringlich vor einer öffentlichen europaweiten Ausschreibung zum Anbringen eines Glasdaches – man hat ja in der Vergangenheit gesehen, was daraus wird.

Beitrag drucken
Anzeigen