Die Tischtennisprofis Timo Boll (rechts) und Michael Maze (Foto: Neuartig)
Anzeigen

Krefeld. Die Alte Feuerwache an der Florastraße hat unerwarteten Besuch erhalten. Die Tischtennisprofis Timo Boll und der Däne Michael Maze lieferten sich in der Turnhalle der historischen Wache ein hitziges Duell. Wo die Feuerwehrmänner vor dem Umzug in die neue Hauptfeuerwache jahrzehntelang ihre Muskeln stählten, wurde nun Tischtennis gespielt. Boll, der bisher erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler, aktuell auf Weltranglisten-Platz drei, und Maze sind die beiden Hauptdarsteller in einem Werbefilm der Tischtennismarke Tamasu Butterfly. Die Europazentrale der Firma sitzt in Krefeld-Fichtenhain.

„Auf der Suche nach einer geeigneten Location habe ich im Presseamt der Stadt Krefeld nachgefragt. Hier erhielt ich den Tipp, mir doch die Halle in der Alten Feuerwache anzuschauen. Gesagt, getan. Sie passte mit ihrem Charme optimal in unsere Vorstellungen“, sagt Matthias Heuser, der mit seiner Firma „Neuartig“ den Film produziert. Schon einmal vor Ort wurde auch die leerstehende Fahrzeughalle als „Alptraum-Location“ für den Film genutzt. Insgesamt drehte das 15-köpfige Filmteam dort 30 Stunden für den Streifen. Er wird voraussichtlich ab Mitte März im Internet unter https://butterfly.tt veröffentlicht.

Werbefilm-Dreh in der alten Feuerwache an der Florastraße (Foto: Neuartig)
Beitrag drucken
Anzeige