Komiker und Blockflötist: Gabor Vosteen (Foto: Hakan Kizil)
Anzeige

Neuss. Komiker Gabor Vosteen hat eine Konzertshow kreiert, in der Musik, Poesie und Comedy vereint werden. Markenzeichen des Blockflötisten ist das einzigartige Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig, was ihm den Titel „The Fluteman“ eingebracht hat.

Am Montag, 12. März 2018, 18.30 Uhr, ist Vosteen im Pauline-Sels-Saal des Romaneum zu Gast bei der Musikschule Neuss.  Nachdem Vosteen jahrelang durch verschiedene Städte getourt ist – unter anderem zwei Jahre als Hauptact mit dem Circus Roncalli – beschloss er, seinen ganz eigenen Flöten-Kosmos in einem Soloprogramm auf die Bühne zu bringen.

In „The Fluteman Show“ stellt sich Vosteen seiner Vision, die Welt mit dem bedeutendsten Instrument der Menschheit zu retten und zeigt unglaubliche Facetten der Blockflöte, die man so noch nie gehört und gesehen hat. Mit unzähligen Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte, der einzigen Leopardenbassflöte der Welt und frechen Flötenideen geht er auf Mission: Bach, Paganini, Popmusik und eigene Kompositionen verbinden sich mit Comedy zum Kosmos des Flötenmeisters Gabor Vosteen.

Unterstützt wird das Konzert vom Kulturamt Neuss. Karten zum Preis von vier Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene sind an der Tourist-Info am Rathaus, Restkarten an der Abendkasse, erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeigen