(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Essen. Freitagabend (2. März) kam es zu einem versuchten Sexualdelikt auf der Heinickestraße. Gegen 22:30 Uhr war eine 30-Jährige Essenerin vom Essener Hauptbahnhof auf den Weg nach Hause. Auf der Heinickestraße umarmte sie plötzlich von hinten ein unbekannter Mann. Dieser drückte der Frau einen Gegenstand an den Hals und fasste ihr in den Schritt. Hierbei verlangte der Täter von der Essenerin, sich ruhig zu verhalten. Doch die 30-jährige schrie um Hilfe und trat nach dem Täter, der daraufhin von ihr abließ und flüchtete.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: Er soll zirka 30 Jahre alt und in etwa 1,75-1,80 Meter groß sein. Er sprach deutsch mit Akzent und trug eine schwarze Jacke sowie eine Kapuze über dem Kopf. Auf der Heinickestraße, in Höhe der Hausnummer 30, sei der Essenerin ein blonder Mann entgegengekommen. Dieser hätte nach dem Befinden der Frau gefragt. Die Geschädigte rannte, noch geschockt von dem Vorfall, weiter zu ihrer Wohnanschrift.

Der Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bittet den blonden Mann sich bei der Polizei zu melden. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen oder Beobachtungen im Bereich der Heinickestraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201-829-0 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen