(Foto: privat)

Dormagen. Wie wichtig Obst und Gemüse für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind, lernten rund 50 Vorschulkinder der Kita Wahlovener Straße beim Workshop „Gesunde Ernährung – neu aufgetischt mit Neuen Medien“ vom 7. März bis 8. März spielerisch. Ernährungsexpertin Gudrun Schröder vom Arbeitskreis „Neue Medien“ führte die Kinder mit Spielen, Spaß und guter Laune an das Thema gesunde Ernährung heran.

„Dank unseres Partners REWE Uderhardt in Zons, hatten wir reichlich frisches Obst und Gemüse bei den drei Workshops“, bedankt sich Kita-Leiterin Guntraud Preisler. „Wir veranstalten in jedem Jahr solche Veranstaltungen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass sich die Kinder schon früh mit diesem Thema auseinandersetzen können“, sagt Geschäftsführer Bernd Uderhardt.

Beitrag drucken
Anzeigen