Drogenfund in der Haus-Berge-Straße (Foto: Polizei)
Anzeige

Essen. Am Montagnachmittag (12. März) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer in einer Wohnung auf der Haus-Berge-Straße vorläufig fest. Merkwürde Gerüche seien aus der Wohnung des 35-jährigen Esseners gemeldet worden, so dass die Polizei der Ursache auf den Grund ging und die Wohnanschrift aufsuchte.

Bereits im Hausflur nahmen die Beamten einen deutlichen Cannabis-Geruch wahr. Auf Schellen öffnete der völlig überraschte tatverdächtige Wohnungsinhaber den Beamten. Neben dem Essener hielt sich noch eine weitere männliche Person (20) in der Erdgeschosswohnung auf. Aufgrund des starken Marihuannageruches und dem Anfangsverdacht einer Straftat durchsuchte die Polizei, mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes, die Wohnung des 35-Jährigen.

In der Wohnung konnte neben einer größeren Menge Cannabis (zirka 1,4 kg), eine große Anzahl Druckverschlusstütchen, Feinwagen sowie mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel, die Utensilien sowie das vermutliche Dealgeld stellten die Polizisten sicher. Beide Männer stehen unter dem dringenden Tatverdacht mit Betäubungsmittel gehandelt zu haben und wurden vor Ort festgenommen.

Während der 35-jährige Essener nach seiner Identitätsfeststellung die Wache wieder verlassen durfte wurde der 20-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, heute einem Haftrichter vorgeführt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen