Prof. Knorr (Foto: Sunnylight-Photographie)
Anzeigen

Krefeld. Der Grüne Star ist eine heimtückische Erkrankung: Wenn man sie bemerkt, ist es oft schon zu spät. Um das Bewusstsein für das Glaukom zu schärfen und die verschiedenen Möglichkeiten der Früherkennung vorzustellen, lädt die Augenklinik am Helios Klinikum Krefeld auch in diesem Jahr wieder zum Glaukom-Informationstag ein.

Am Mittwoch, 21. März ab 13 Uhr erfahren Interessierte, Betroffene und Angehörige alles Wissenswerte rund um den Grünen Star. Vorgestellt werden Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Auch persönliche Fragen werden gern beantwortet. Denn: Bundesweit ist das Glaukom heute schon die dritthäufigste Erblindungsursache. Über 40-Jährige sollten sich einmal jährlich vom Augenarzt untersuchen und den Augeninnendruck messen lassen.

Ort: Helios Klinikum Krefeld, Konferenzzentrum Haus A, EG. Der Besuch ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Beitrag drucken
Anzeige