Team Röttgersbach mit MdB Mahmut Özdemir, der die Wahlen leitete (Foto: Michael Meuser)
Anzeigen

Duisburg. Nach 18 Jahren als Ortsvereinsvorsitzender wurde der SPD Landtagsabgeordnete Frank Börner in geheimer Wahl einstimmig im Amt bestätigt. „Das ist ein sehr schönes Gefühl,“ so Börner, “wenn von der politischen Basis, also Menschen, die seit vielen Jahren meine Arbeit von nah begleiten, mir wieder so eindrucksvoll das Vertrauen ausgesprochen bekommt.“

Mit klarem Ergebnis wurden seine beiden Stellvertreter, Ratsfrau Martina Herrmann und Bezirksvertreter Thorsten Berane im Amt bestätigt. Zum Kassierer wurde Hans Peter Boschen, zur Schriftführerin Corinna Bartl, als Bildungsreferent Michael Meuser und zum Seniorenbeauftragten Günter Faber ebenso deutlich gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder wurden Jörg Bartl, Renate Gutowski, Zülfiye Kaykin, Patricia Mallitzki-Bach, Günter Lange. Karl-Heinz Oberwien und Werner Zehner.

Durch die oft unkonventionelle politische Arbeit des Ortsvereins und die Verankerung der Aktiven in der Röttgersbacher Gesellschaft konnte sich der Ortsverein, auch in Zeiten wo viele Mitglieder der SPD den Rücken gekehrt haben über Zuwachs freuen. Mit 147 Mitgliedern zählt der SPD Ortsverein Röttgersbach inzwischen zu den Großen in der Duisburger SPD Landschaft.

Beitrag drucken
Anzeige