Dinslaken. Am Freitagnachmittag ist es gegen 16:30 Uhr auf der Brinkstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Aus ungeklärten Gründen geriet ein Fahrzeug auf die Fahrspur des Gegenverkehres und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen. Aufgrund der hohen Aufprallenergie wurden beiden Fahrzeuge erheblich verformt.
Die zum Teil schwer verletzten drei Insassen wurden von zwei Notärzten und dem Rettungsdienstpersonal versorgt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich noch ein Verletzter in einem der verunfallten Fahrzeuge. Aufgrund seines Verletzungsmusters konnte hier eine patientenschonende Rettung durchgeführt werden. Dazu wurde das Fahrzeugdach durch die Feuerwehr entfernt.
Dieser Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Unfallklinik geflogen, die zwei anderen Patienten wurden in ortsansässige Krankenhäuser gebracht. Präventiv wurde bei allen beteiligten Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt wurde, konnten die letzten Einsatzkräfte nach ca. 1,5 Stunden wieder einrücken.
Im Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Einheiten Hauptamt, Hiesfeld, Stadtmitte und dem Rettungsdienst. (ots)