(Foto: Anna Stenpaß)
Anzeige

Kreis Wesel. Zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 hatte der Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. die Vertreter der Mitgliedsvereine in die Weseler Niederrheinhalle geladen. Zahlreiche Mitglieder der Vorstände, aber auch Freunde und Förderer des Pferdesports, sowie zahlreiche erfolgreiche Sportler folgten dieser Einladung.

Auch Ehrengäste, wie die stellvertretende Weseler Bürgermeisterin Marlies Hillefeld, der Vorstand des Pferdesportverband Rheinland Rolf-Peter Fuß oder der Vorsitzende des Kreispferdezuchtverein Wesel Jörg Zahn fanden sich in der Niederrheinhalle ein, um an der Jahreshauptversammlung des aktiven Weseler Verbandes teilzunehmen.

Die Geschäftsführerin des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V., Gabi Baudner, blickte im Laufe der Versammlung mit dem Geschäftsbericht auf ein aktives und mit zahlreichen gelungenen Veranstaltungen gespicktes Jahr zurück. Beispiele für diese Veranstaltungen sind die Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren und dem Vierkampf. Von der Anschaffung eines eigenen mobilen, offenen Wassergraben, der von den Mitgliedsvereinen für ihre Veranstaltungen geliehen werden kann, berichtete die Rendantin Kirsten Hülsemann.

Der Vorsitzende des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V., Andre Kolman, stellte sich für eine weitere dreijährige Amtszeit zur Verfügung und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Genau wie seine Vorstandskollegin Kirsten Hülsemann, die das Amt der Rendantin weiterhin bekleiden wird. Als neuen Kassenprüfer wählten die Anwesenden Hans-Peter Abeck für zwei Jahre.

Außerdem berichtete die langjährige Kreis-Jugendwartin Ilona Franken über den Verlauf der Kreis-Jugendwarteversammlung zwei Wochen zuvor. Dort wurde Bettina Koch als stellvertretende Jugendwartin wiedergewählt.

Im Laufe des Abends wurden wieder zahlreiche aktive Pferdesportler des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. für herausragende Erfolge geehrt. Die 42 Träger der St. Georg Plakette des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. sind im Einzelnen:

RV Hünxe Bottermann, Helena
Bottermann, Isabell
Lachmann, Michelle
Lehmkuhl, Jana
Schaaf, Anna Lena
RV St. Hubertus Wesel Obrighoven Abeck, Clara-Sophie
Abeck, Elisa
Buchmann, Carla
Esser, Aimee
Fischer, Carina
Fischer, Jana
Kötter, Hilde
Maiwald, Kristin
Neu, Eileen
Olschowka, Charlene
Pörtner Pieper, Celina
Reiter, Jonah
Schäpers, Myna Marie
Stegemann, Kira
RV Seydlitz Kamp Eickschen, Lou Marie
Eggert, Katharina
Koch, Carina
Völke, Gretha
RuFV Graf von Schmettow Eversael Buchwald, Beatrice
Werth, Isabell
RV Lippe-Bruch-Gahlen Senf, Oliver Mario
Sterzenbach, Martin
RV Jagdfalke Brünen Borgmann, Vanessa
Fritzen, Charlotte
Kullmann, Johanna
Orth, Wiebke
RV Dinslaken-Hiesfeld Hübner, Lisa
Sanders, Tom
RV von Lützow Hamminkeln Bergendahl, Arne
Mengeler, Isabel
RV Wanderfalke Drevenack Allen, Bertram
Buchmann, Isabell
RV Bruckhausen Boie, Simone
RV Voerde Mickler, Wendy
RV Wodan-Damm Schumacher, Hanna
FSpF Dingdener Heide Rademacher, Jan
VuRG In den Auen Nitkowski, Fabienne

 

 

Nachdem der Reiterverein Prinz Friedrich Sigismund Neukirchen-Vluyn im Februar aufgrund formeller Konflikte ausgeschlossen werden musste, konnte Andre Kolmann noch während der Versammlung um die Abstimmung zur Wiederaufnahme in den Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. bitten. Diese fiel eistimmig aus, sodass der Traditionsverein nun wieder Mitglied des Verbandes ist. Neu aufgenommen wurde der Reit- und Fahrverein Wertherbruch e.V..

Am Ende des Abends verloste der Sponsor und Inhaber der Eiskiste Karl-Heinz Schümers noch eine Spende von 300€ für die Übernahme einer Prüfung im Rahmen eines Turniers. Der Reit- Fahrverein Bruckhausen konnte sich über diese Finanzspritze freuen.

Beitrag drucken
Anzeigen