(Foto: privat)
Anzeigen

Hamminkeln. Der Fachdienst Veterinär- und Lebensmittelüberwachung des Kreises Wesel wurde von einer Recyclingfirma darüber informiert, dass gestern eine tote Katze in einem ihrer Altkleiderbehälter auf einem Parkplatz in der Sperlingstraße in Hamminkeln-Mehrhoog entdeckt wurde. Es sei kein Einzelfall. Seit Beginn 2017 habe man etwa 30 Katzen in oder auch vor dem Sammelbehälter gefunden, meist in kleinen Plastikbeuteln verschnürt.

Da keine Erkenntnisse über die Herkunft der Tiere vorliegen, bittet die Kreisverwaltung um sachdienliche Hinweise. Die näheren Angaben der Firma deuten darauf hin, dass die Tiere aus derselben, vermutlich größeren und möglicherweise auch tierschutzwidrigen Haltung stammen könnten. Die jetzt aufgefundene Katze ist schildpattfarben.

Sie erreichen den Fachdienst Veterinär- und Lebensmittelüberwachung des Kreises Wesel unter den Telefonnummern 0281/ 207 7010 oder 0281/ 207 7007.

Beitrag drucken
Anzeige