(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeigen

Krefeld. 1. Fall: Am Samstagmorgen (9.06.2018) näherte sich ein Unbekannter einer Frau auf der St.-Anton-Str. und berührte sie in schamverletzender Weise. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad.

Die 34-jährige Frau stand auf dem Gehweg der Sankt-Anton-Str. in Höhe des Rathauses, als sich ihr der Mann von hinten auf einem Fahrrad näherte und sie in schamverletzender Weise berührte. Der Unbekannte flüchtete auf den Von-der-Leyen-Platz in Richtung Rathaus.

Der offensichtlich deutsche Täter war etwa 30-35 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und hatte blonde Haare und einen blonden Bart. Er war dunkel gekleidet und trug ein rotes T-Shirt unter einer Jacke, eine dunkle Basecap, eine schwarze Brille und führte einen Rucksack mit weißen Streifen mit. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles, altes Damenrad.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

2. Fall: Am Samstag (9. Juni 2018) um 21:05 Uhr belästigten bislang Unbekannte eine Frau während eines Spazierganges auf der Moerser Straße. Die drei Männer hatten sich zuvor an einer Tankstelle aufgehalten und folgten ihr.

Die 20-Jährige hatte zuvor beobachtet, dass die Männer sich auf dem Gelände einer Tankstelle aufhielten und laut unterhielten. Als sie in Richtung Innenstadt weiterging, folgten ihr die drei Männer auf zwei Fahrrädern. Der auf dem Gepäckträger sitzende Unbekannte griff der Frau im Vorbeifahren an ihr Gesäß.

Die Männer entfernten sich anschließend lachend in Richtung Innenstadt und werden wie folgt beschrieben:

Der Mann auf dem Gepäckträger war Deutscher, etwa 165-180 cm groß, 22-25 Jahre alt und schlank. Er trug einen Vollbart, um den Mund dunkelblond, an den Seiten hellblond und er hatte dunkelblonde, mittellange Haare. Auffällig war seine große Nase auf der er eine Brille trug. Bekleidet war der Mann mit einem khakifarbenen T-Shirt und einer knielangen grauen oder khakifarbenen Hose.

Der Mann auf dem zweiten Fahrrad wird beschrieben als 180-200 cm groß, 20-23 Jahre alt, dünner als der Täter, kurze hellblonde Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und ebenfalls einer knielangen grauen oder khakifarbenen Hose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige