Die Prinzen ( © Tine Acke)
Anzeige

Duisburg. Keine deutsche Pop-Band ist so prädestiniert wie die “Prinzen” sich der Herausforderung von Popkonzerten in Kirchen zu stellen. Durch ihre Ausbildung im Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor ist das Singen in Kirchen für die “Prinzen” kein Experiment, sondern die logische Fortführung einer Tradition.

In den letzten Jahren haben die Prinzen wiederholt in Kirchen gastiert. Alle Konzerte waren ausverkauft und die Band wurde vom Publikum begeistert gefeiert. Von den Kirchengemeinden wurden die Konzerte durchweg sehr positiv aufgenommen, da durch die Konzerte auch neues Publikum den Weg in die Kirche gefunden hat.

Die Zuschauer erwartet im neuen Programm neben allen großen Hits der “Prinzen” im Akustik-Gewand auch bisher noch nicht dargebotenes Repertoire von “Prinzen- CDs” und als Reminiszenz an die bereits erwähnte Zeit in den Knabenchören oft auch mindestens ein klassisches, sakrales Werk. Durch die Einmaligkeit der 5 a- cappella Stimmen, teilweise mit modernem Pop-Sound gemischt und durch eine Vielzahl akustischer Instrumente unterstützt, wird ein Konzert der “Prinzen” zum unvergesslichen Erlebnis.

Längst sind die Prinzen zu einer Institution in der deutschsprachigen Musik geworden.

Mit über 6 Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und 6 Platinplatten, zwei Echo-Music- Awards und zahlreichen anderen Preisen sind sie eine der erfolgreichsten deutschen Popbands. Über fünf Millionen Menschen begeisterten sie seit 1991 auf ihren Konzerten.

Am 17. Mai 2019 gastieren die Prinzen ab 19:30 Uhr, Einlass 19 Uhr, in der Herz-Jesu Kirche in Duisburg-Neumühl. Ab sofort erhält man Karten für das Konzert zum Preis von 49 Euro wochentags zwischen 8 und 16 Uhr im Hauptbüro des Projekt LebensWert, Holtener Straße 172, 47167 Duisburg, 0203-54472600.

Beitrag drucken
Anzeigen