Schüler des KTG basteln Schultüten für die i-Dötzchen von geflüchteten Familien (Foto: Stadt Krefeld, Kommunales Integrationszentrum)
Anzeigen

Krefeld. Kein Erstklässler sollte seinen aufregenden Start nach den Ferien ohne Schultüte beginnen – auch geflüchtete Kinder nicht, deren Familien kaum finanzielle Mittel haben. Deshalb hat das Kommunale Integrationszentrum (KI) mehrere Schultüten-Bastelaktionen organisiert, um 55 „Zuckertüten“ herzustellen für i-Dötzchen aus geflüchteten Familien. Drei Krefelder Grundschulen mit sogenannten Seiteneinsteigerklassen hatten Bedarf angemeldet. Außerdem können sich nun einige Familien über die Unterstützung freuen, die noch in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind.

Für die 27 Schüler der Klasse 7a der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule, die mit ihrer Klassenlehrerin Aynur Erdogan und ehrenamtlichen Elternbegleiterinnen fleißig mit anpackten, war es Ehrensache, bei der Bastelaktion mitzumachen.

Beitrag drucken
Anzeige