Heute kam Emma Viktoria als 1000. Geburt im Lukaskrankenhaus zur Welt (Foto: privat)
Anzeigen

Neuss. Sie heißt Emma Viktoria, kam 3880 Gramm schwer und ganz gesund am Freitagmorgen auf die Welt. Mit Emma ist die Zahl von 1.000 Geburten in diesem Jahr im Lukaskrankenhaus erreicht. Geschäftsführer Dr. Nicolas Krämer gratulierte zum doppelten Rekord: Die 1000. Geburt ist immer ein besonderer Anlass und noch nie war die 1000. Geburt in der Geschichte des Krankenhauses bereits im Juli. Für Emma gab es ein mit ihrem Geburtsgewicht korrespondierendes Geldgeschenk als Startkapital und für die glückliche Mutter einen Blumengruß.

Für die Familie Kosiec ist das Lebensglück perfekt. Emma ist ein Wunschkind, erzählt Bianca Kosiec. Schon lange im Vorfeld wurde das Lukaskrankenhaus ausgesucht. Dabei gaben die vielen Empfehlungen von Freunden und die Kinderklinik den Ausschlag. Und die Kooperation mit dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, ergänzt der stolze Vater, der in Düsseldorf einen Meisterbetrieb für Sanitär- und Heizungsinstallation betreibt. Natürlich wird Emma sofort im Fortuna Kids Club angemeldet. Das ist bereits im Lukaskrankenhaus möglich. Zu Hause in Meerbusch wird Emma von ihrer 2-jährigen Nichte erwartet, die sich auf den ersten Ausflug mit dem neuen Kinderwagen freut.

Vor einem Jahr wurden im Lukaskrankenhaus am 20. Juli erst 915 Geburten und 946 Kinder gezählt. Über die steigenden Geburtenzahlen freut sich Dr. Jörg Falbrede, Chefarzt der Frauenklinik: In diesem Jahr haben wir besonders viele Mehrlingsgeburten, so dass bei 1.000 Geburten bereits über 1.050 Kinder im Lukaskrankenhaus zur Welt kamen. Gerade erst letzte Woche hatten wir drei Zwillingsgeburten und Drillinge auf unserer Kinderstation in Betreuung. Für das ganze Team aus Ärzten, Hebammen und Schwestern um Dominik García Pies, den Leitenden Arzt der Geburtshilfe, ist es das Schönste, wenn Mutter und Kind gesund und glücklich nach Hause gehen

Beitrag drucken
Anzeige