Symbolfoto
Anzeige

 

Alpen. Die ersten Hobbygärtnerinnen- und gärtner haben sich bereits angemeldet. Gerne können sich noch weitere Gartenbesitzer für den Tag der offenen Gärten in Alpen am Niederrhein für 2019 anschließen.

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Alpen sucht Gartenbesitzer, die ihre privaten Gärten der Öffentlichkeit für einen Tag in 2019 zugänglich machen möchten. Gerne können sich auch Gärtnereien und andere Betriebe passend zum Thema melden. Offene Gartentage sind sehr beliebt bei Gästen aber auch bei den Garteninhabern selbst, die gerne mal ihre „Schätze“ zeigen oder mit Gartenliebhabern fachsimpeln und Ideen austauschen.

Die Wirtschaftsförderung möchte dies nun zum Anlass nehmen, Angebote zu bündeln und wird einen „Tag der Gärten“ organisieren. Das Angebot kann auch um ortsansässige Gärtnereien und Bauernhof-Cafés für Besucher, Touristen und Interessierte ergänzt werden. Sollten sich genügend Gartenbesitzer melden, erstellt die Gemeinde einen Flyer mit dem dieser Tag der offenen Gärten dann frühzeitig beworben wird.

Die Teilnahme für 2019 ist kostenlos.

 

Bei einer Informationsveranstaltung am 23. August 2018 um 15.00 Uhr im Zimmer 226 des Rathauses, wird die weitere Vorgehensweise besprochen und Fragen dazu geklärt. Es wird um vorherige Anmeldung für diesen Termin gebeten.

Beitrag drucken
Anzeigen