(Foto: Mike Filzen)
Anzeige

Essen. Im Kreuzungsbereich Frohnhauser Straße in Höhe der Onckenstraße sind am Mittag gegen 12.15 Uhr zwei Fahrzeuge kollidiert. Durch den Aufprall ist ein mit dem 61 Jahre alten Fahrer und zwei Fahrgästen (78 und 83 Jahre alt) besetzter VW-Touran (Taxi) nach Augenzeugenberichten in Zeitlupe auf die Fahrerseite gekippt. Alle drei Insassen konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien, die Feuerwehr musste die Eingeschlossenen nacheinander retten. Sie wurden nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik transportiert.

Das zweite Unfallfahrzeug, eine Mercedes A-Klasse, war mit dem Fahrer (34 Jahre) und einer 27-jährigen Beifahrerin besetzt. Die Frau wurde schwer, der Mann nur leicht verletzt. Auch diese beiden Patienten wurden in ein Krankenhaus transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war der ÖPNV (Ruhrbahn Linie 109) und der Individualverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Etwa zweieinhalb Stunden später rückte die Feuerwehr erneut zu dieser Kreuzung aus. Es habe einen Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw gegeben, das Auto liege auf dem Dach und der Fahrer sei eingeklemmt, so lautete der Notruf. Die Angaben bestätigten sich glücklicherweise nicht. Etwa 150 Meter vor der oben beschriebenen Kreuzung war es zu einer Berührung zwischen einer Straßenbahn der Linie 109 und einem Opel Astra gekommen. Der 83 Jahre alte Fahrer und die 84 Jahre alte Beifahrerin blieben glücklicherweise ebenso unverletzt wie die etwa 15 Fahrgäste der Straßenbahn. An den Fahrzeugen gab es nur leichte Blessuren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen