(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Am Heiligabend, 24.12.2018 laden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des „Offenen Mittagstisches“ der Gemeindecaritas St. Franziskus zu einem festlichen Essen um 12:30 Uhr ins Pfarrheim St. Johannes ein. Nach dem 3-Gänge Menü wird bei einem kleinen weihnachtlichen Programm gesungen, Geschichten vorgelesen und geplaudert. Der Nachmittag endet mit einem Kaffeetrinken, so dass – wer es möchte – die Möglichkeit besteht am abendlichen Weihnachtsgottesdienst um 16:30 Uhr in der Pfarrkirche nebenan teilzunehmen.

Eingeladen sind alle Mitmenschen, die alleine sind, die gerne mit anderen zusammen den Nachmittag am Heiligen Abend verbringen wollen. „Geld soll an diesem Nachmittag kein Grund sein zu Hause zu bleiben“, sagt Diakon Stefan Ricken von der Pfarrei St. Franziskus. „Diejenigen, die etwas spenden können sind dazu eingeladen. Menschen, die das nicht können, sind von uns eingeladen. So wollen wir das Weihnachtsfest zu dem werden lassen, was es ist: Geschenk für uns Menschen.“

Anmeldungen sind jedoch erforderlich bis zum 22.12.2018 unter: 02066-4168418

Beitrag drucken
Anzeige