(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Glänzender Abschluss bei Deutscher Kurzbahnmeisterschaft – TOP TEN Ergebnis für Evelin Edel in Berlin

Mit hervorragenden Leistungen glänzte Evelin Edel (Jg.2003) vom TV Jahn Hiesfeld bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin. Zusammen mit den schnellsten Schwimmern der Deutschen Bestenliste schwamm sie beim Saisonhöhepunkt in der Schwimmhalle an der Landsberger Allee nur persönliche Bestzeiten. Für die nationalen Titelkämpfe hatten sich 471 Teilnehmer aus 153 Vereinen gemeldet. Evelin Edel ist erst die zweite Hiesfelder Schwimmerin, der eine Qualifikation für diesen Wettkampf gelang.

Da die Meisterschaften in der offenen (Alters-)Klasse ausgetragen wurden, war ein Medaillenplatz schwer erreichbar. In einem beherzten Rennen über ihre Paradedisziplin den 1500m Freistil erkämpfte sich Evelin Edel in persönlicher Bestzeit von 16:48,67 Minuten einen hervorragenden 9. Platz. Auch über 800m Freistil (8:51,36 Minuten) konnte sie mit dem 11. Platz überzeugen. Die abschließenden 400m Freistil beendete sie in 4:21,16 Minuten auf dem 23. Platz. Die Reise nach Berlin hat sich für Evelin und ihre Trainerin Nelli Edel auf jeden Fall gelohnt.

Beitrag drucken
Anzeige