Symbolbild: Polizei
Anzeige

Moers/Duisburg. Die Polizei hat am Mittwoch drei Tatverdächtige aus Duisburg nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Taubenstraße in Moers-Meerbeck vorläufig festnehmen können.

Eine 55-jährige Moerserin und ihre 29-jährige Tochter hatten gegen 18.15 Uhr drei Männer um das Haus ihres Nachbarn schleichen sehen und die Polizei informiert. Sofort lösten die Polizisten eine Fahndung aus. Die Nachbarin hatte sich das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp gemerkt und eine Personenbeschreibung der Verdächtigen abgegeben. Noch an der Bismarckstraße in Meerbeck konnten die Beamten den grauen VW Passat stoppen und die Personen überprüfen.

Zeitgleich stellten weitere Polizisten an dem Haus in der Taubenstraße fest, dass dort eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Daraufhin nahmen sie die Tatverdächtigen vorläufig fest. Dabei handelt es sich um drei Männer im Alter von 19, 38 und 43 Jahren aus Duisburg. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, die noch andauern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten Kriminalbeamte die Trio Tatverdächtigen heute einer Richterin vor. Diese erließ Haftbefehl. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, ob die Tatverdächtigen für weitere Einbrüche in Frage kommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen