(Foto: privat)
Anzeigen

Alpen. „Alle Wünsche erfüllt“, vermelden Birgit Hommen und Monika Knüppel von der Alpener Wunschbaumaktion für Senioren stolz und froh. Birgit Hommen: „Auf dem Wochenmarkt waren die Sterne ruckzuck vergriffen. Wunscherfüller, die zu spät kamen, mussten wir leider mitteilen, dass bereits alle Sterne vergeben waren“. „Einige sind mit dem Stern und dem Geschenk direkt wieder zum Markt gekommen und haben das Geschenk vorbeigebracht“, freut sich Monika Knüppel. „Insbesondere der Nasenhaartrimmer und die Socken von Schalke 04 waren heiß begehrt.“

Anfang Januar wurden dann die restlichen Pakete bei Birgit Hommen abgegeben und mit tatkräftiger Unterstützung den Empfängern im Rahmen eines bunten Nachmittags überbracht. Die Freude bei den Senioren war erwartungsgemäß groß. „Trotz der Bescheidenheit vieler Wünsche, deren Wert meist deutlich unter 20 Euro lag, war es für viele wie eine zweite Weihnachtsbescherung“, berichtet Birgit Hommen. „In die leuchtenden Augen der Senioren zu blicken, war Bestätigung und Ansporn zugleich für dieses Jahr.“

Zu den Senioren, die sich einen Kaffeebesuch mit Begleitung gewünscht hatten, wurde ein entsprechender Kontakt hergestellt. „Im Namen aller Seniorinnen und Senioren sollen wir allen Wunscherfüllern einen herzlichen Dank aussprechen“, berichten Hommen und Knüppel. „Das ist den Beschenkten sehr wichtig.“

In diesem Jahr wollen sich Birgit Hommen und Monika Knüppel breiter aufstellen und verschiedene Organisationen im Ort ansprechen. Monika Knüppel: „Wir hätten ohne Probleme 10 Wünsche oder mehr erfüllen können, so groß war die Nachfrage.“ „Alle, die einen Wunsch erfüllt haben, möchten dies auch in diesem Jahr wieder tun; dazu kommt noch die Bereitschaft derer, die bislang keinen Wunsch erfüllen konnten“, berichten die beiden Initiatoren der Aktion erwartungsvoll.

Start der nächsten Aktion wird vermutlich im Oktober sein, damit die Geschenke dann pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen können.

Beitrag drucken
Anzeige