v.l.: Vorsitzender Volker Markus, Birgit Ingenlath, Kassenwart Dirk Kornelius (Foto: G. Ingenlath)
Anzeigen

Xanten/Sonsbeck. Der Förderverein der Walter-Bader-Realschule Xanten (WBRSX) und Gesamtschule Xanten-Sonsbeck hat seit einigen Wochen eine neue stellvertretende Vorsitzende. Frau Miriam Kirchhausen wurde in der letzten Mitgliederversammlung Ende 2018 zur Nachfolgerin von Frau Birgit Ingenlath gewählt. Der Förderverein sowie die Gesamtschule freuen sich über die Komplettierung des Vorstandsteams und wünschen Frau Kirchhausen für ihre Aufgabe alles Gute.

Gleichzeitig bedankt sich der Förderverein bei seiner langjährigen Vorsitzenden Birgit Ingenlath für die erfolgreiche Arbeit für den Verein, die beiden Schulen sowie vor allem für das Engagement, mit dem viele Projekte umgesetzt werden konnten. Von der Arbeit des Fördervereins profitieren in erster Linie die Schüler, denen dadurch unabhängig von den wirtschaftlichen Möglichkeiten ihrer Familien die Teilnahme an Klassenfahrten und anderen schulischen Veranstaltungen ermöglicht werden kann.

Birgit Ingenlath, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Leo den Campingpark Kerstgenshof in Sonsbeck-Labbeck betreibt, hatte in den vergangenen Jahren viele Aufgaben im Umfeld der beiden Schulen übernommen. Neben der Arbeit im Förderverein war sie auch lange Zeit Schulpflegschaftsvorsitzende.

Im Rahmen einer kleinen Feier bedankten sich jetzt Vorsitzender Volker Markus und Kassenwart Dirk Kornelius bei Frau Ingenlath und wünschten ihr privat und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Interessierte Eltern sind im Team des Fördervereins nach wie vor willkommen. Anmeldungen können über das Sekretariat der Gesamtschule unter 02801 988400 sowie unter der Mailadresse foerderverein@gexaso.de vorgenommen werden.

Beitrag drucken
Anzeige