Dennis Radtke MdEP (Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Auch 2019 lädt die CDU-Überruhr wieder zum traditionellen Neujahrsempfang mit Haxenessen ein. Am 25. Januar um 19:00 Uhr im Restaurant „Zur schönen Aussicht“ ist in diesem Jahr als Festredner der Veranstaltung der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet Dennis Radtke MdEP zu Gast.

„Wir freuen uns, mit Dennis Radtke einen jungen, engagierten aber vor allem auch einen überzeugten Europäer für unseren Empfang gewonnen zu haben“, so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU in Überruhr.

„Gerade in Zeiten, wo eine Europawahl kurz bevorsteht und die Anti-Europa-Populisten starken Zulauf erfahren, brauchen wir starke und demokratische Mitstreiter für unser Ruhrgebiet, die mit großem Einsatz in den Europawahlkampf ziehen. Immerhin ist Europa unsere Zukunft”, so Ziegler weiter.

Neben dem Hauptredner haben sich bereits weitere Spitzen der Kreispartei, der Ratsfraktion sowie der Bezirksvertretungen angekündigt. Außerdem sind wie immer auch führende Persönlichkeiten aus dem Überruhrer Vereinsleben, der Kirchen sowie aus Vereinigungen und Verbänden dabei. Zusätzlich wird an diesem Abend u.a. Norbert Mering für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

Weitere Höhepunkte der CDU in Überruhr Anfang 2019 werden wieder der politische Aschermittwoch der CDU-Ruhrhalbinsel am 6. März in Heisingen mit dem Festredner Norbert Lammert MdB a.D. und die Beteiligung an der Essener Aktion „pico-bello-Sauber-Zauber“ am 16. März sein.

Beitrag drucken
Anzeige