(Symbolfoto)
Anzeige

Moers. Das Rätsel um eine undefinierbare Flüssigkeit in einem Päckchen in Moers ist gelöst: Bei der öligen Substanz handelt es sich um “Naturmedizin” aus Ghana.

Ein Mitarbeiter des St.-Josef-Krankenhaus Moers hatte gestern das Päckchen auf der Polizeiwache Moers abgeben. Die Sendung aus Ghana war an das das Krankenhaus adressiert. Der angegeben Empfänger der Sendung konnte dort aber nicht zugeordnet werden. In dem Päckchen war eine undefinierbare Masse.

Die Feuerwehr und Sprengstoffexperten des LKA gaben aber schließlich Entwarnung: Bei der Flüssigkeit handelt es sich nicht um Sprengstoff oder Drogen. Nach weiteren Untersuchungen stellte es sich als “Naturmedizin” heraus.

Der eigentliche Empfänger des Päckchens konnte dann im Krankenhaus gefunden werden. Es ist ein 33-jähriger Mann aus Duisburg. Um Zuhause “Ärger” zu vermeiden, hatte er sich die “Naturmedizin” aus seiner Heimat an den Arbeitsplatz schicken lassen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen