(Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Jusos Krefeld: „An uns kommt man nicht mehr so einfach vorbei!“

Am Freitagabend haben die Krefelder Jungsozialisten auf ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Dabei wurde die Juso-Vorsitzende Stella Rütten (26) einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Unterstützt wird sie durch ihre Stellvertreter Hannah Bos, Niklas Foerster und Dustin Boggel und den Beisitzern Pierre Klebs, Jana Patzke, Maxi Leuchters, Tim Derks und Tobias Weller.

Die Juso-Vorsitzende Rütten erklärte auf der Versammlung: „Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns gebracht. Wir haben uns in Krefeld eingemischt und sind zur lautesten Parteijugend vor Ort geworden. Wir haben der AfD einen Korb gegeben, haben uns gegen die GroKo ausgesprochen und uns für die Obdachlosen auf unseren Straßen eingesetzt! Jetzt packen wir den Europawahlkampf an und stellen uns für die Kommunalwahl 2020 mit unserem eigenen Wahlprogramm auf! An uns kommt man nicht mehr so einfach vorbei!“

Der Juso-Europakandidat Ingo Wagner aus Leverkusen und der Krefelder SPD-Parteivorsitzende Ralph-Harry Klaer hielten Grußworte an die Jungsozialisten. Rütten dazu abschließend: „Wir freuen uns, dass wir unsere wichtigsten Ziele mit starken Reden untermauern konnten: Zum einen wollen wir endlich raus auf die Straße und Wahlkampf für Europa machen und zum anderen wollen wir uns einmischen, um das beste Wahlprogramm für die Krefelderinnen und Krefelder aufzustellen“.

Beitrag drucken
Anzeigen