Dr. Dietmar Dumke (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Herr Dr. Dietmar Dumke wurde am Mittwoch durch den Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Peter Biesenbach, MdL, feierlich in sein Amt als neuer Präsident des Landgerichts Krefeld eingeführt. Herr Dr. Dumke ist Nachfolger von Frau Christiane Fleischer, die im Februar 2018 zur Präsidentin des Landgerichts Aachen ernannt wurde.

Dr. Dietmar Dumke trat 1994 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde 1997 zum Richter am Landgericht in Aachen ernannt. Von Juli 2001 an war er für zwei Jahre an das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen abgeordnet und dort mit der Leitung des Referats für Liegenschaftsangelegenheiten und Vergabewesen betraut. Im Anschluss übernahm Herr Dr. Dumke beim Oberlandesgericht Köln neben rechtsprechender Tätigkeit die Leitung des Dezernats für Liegenschaften und Finanzen. Im Jahr 2004 erfolgte seine Beförderung zum Richter am Oberlandesgericht. Ab November 2008 war Herr Dr. Dumke Vizepräsident des Landgerichts Köln. Von August 2013 bis Juli 2015 war er neben seiner Tätigkeit als Vizepräsident des Landgerichts Köln beim Oberlandesgericht Köln und dem Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem Aufbau des zentralen IT-Dienstleisters befasst.

Die Ernennung von Herr Dr. Dumke zum Präsidenten des Landgerichts Krefeld erfolgte bereits am 21.12.2018. Seit diesem Zeitpunkt leitet Herr Dr. Dumke als Präsident des Landgerichts den Krefelder Gerichtsbezirk, zu dem auch die Amtsgerichte in Krefeld, Kempen und Nettetal gehören.

Beitrag drucken
Anzeigen