Rettungswagen (Symbolfoto: Feuerwehr Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Am Abend des 19.03.2019 wurde die Feuerwehr gegen 20:00 Uhr von einem sehr aufgeregten Kind angerufen. Es meldete einen Brand auf der Westender Straße in Obermeiderich. Es soll in der Küche brennen, bei dem die Mutter noch in der Wohnung sein sollte und versucht, das Feuer zu löschen.

Bei dieser Meldung geht die Feuerwehr davon aus, dass Menschenleben in Gefahr sind und hat umgehend 2 Löscheinheiten der Berufsfeuerwehr und einen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr alamiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht und es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Gebrannt hatte der Herd, wobei das Feuer bereits auf die Dunstabzugshaube übergegriffen hatte. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung noch gelüftet.

Im Verlauf des Einsatzes wurden 6 Personen, davon 3 Kinder, durch den Rettungsdienst gesichtet und auf Rauchgasintoxikation untersucht. Die Mutter wurde mit ihren 3 Kindern zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz befanden sich 2 Löscheinheiten der BF, 1 Löschzug der FF, Rettungsdienst mit Notarzt und Führungsdienst. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte im Einsatz.

Zur Entstehungsursache können zur Zeit keine Aussagen getroffen werden. Der Einsatz war gegen 20:45 Uhr beendet.

Beitrag drucken
Anzeige