(Symbolfoto)
Anzeige

Essen. In der vergangenen Nacht (Mittwoch, 20. März, 00:30 Uhr) griff ein 42-jähriger Albaner einen 51-jährigen Mann mit einem großen Messer an dessen Wohnungstür am Korthover Weg in Kray an. Offenbar zielgerichtet war sein Angriff, da er in der Wohnung der Familie auch seine jüngere Lebensgefährtin wusste.

Diese hatte sich nach einem massiven Streit mit ihm, am 16. März vom Blittersdorfer Weg, zu der befreundeten Familie geflüchtet. Alarmierte Polizeibeamte trafen ihn am vergangenen Samstag nach der häuslichen Gewalt an und sprachen ein 10- tägiges Wohnungsbetretungsverbot gegen ihn aus, nachdem sie seine richtigen Personalien feststellen konnten. Im polizeilichen Fahndungssystem fanden sich zudem Festnahmeersuchen aus zwei europäischen Ländern, Italien und Griechenland.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde wurde der Festgenommene wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, nachdem er dort den diensthabenden Polizeiarzt attackierte. Seine wiedererlangte Freiheit nutzte der 42-Jährige vergangene Nacht, als er mit dem Küchenmesser auf den Familienvater einzustechen versuchte. Der glücklicherweise nur leichtverletzte Mann konnte nach medizinischer Versorgung im Krankenhaus später wieder zu seiner Familie zurückkehren.

Das ermittelnde Kommissariat 33 beantragte bei der Essener Staatsanwaltschaft noch am gleichen Tag die Prüfung der Untersuchungshaft. Gegen den Beschuldigten wird nun in mehreren Strafsachen ermittelt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen