Das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e. V. (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken/Oberhausen. Das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen gestaltet ein weiteres Konzert. Es findet statt am Samstag, 30.März 2019, 19:00 Uhr, in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums in Dinslaken-Hiesfeld Kirchstraße 57 – 65.

Das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e. V. pflegt seit einigen Jahren Kontakte mit guten Orchestergruppen aus den Niederlanden. Diese Kontakte haben zu einigen Konzerten bei unseren Nachbarn geführt. Nun kommt ein Akkordeon-Orchester aus den Niederlanden als Gast nach Dinslaken. Das „Nederlands Symfonisch Accordeon Orkest“, das von vielen als das beste Akkordeon-Orchester der Niederlande angesehen wird, tritt in den musikalischen Wettstreit mit dem hiesigen Orchester.

Die lokalen und die niederländischen Akkordeonisten haben vorab eine ganztägige gemeinsame Probe im Europahaus in Bocholt durchgeführt. Beide Orchester werden die große musikalische Bandbreite des Akkordeons vorstellen und aus verschiedenen Epochen deren musischen Stile vortragen. So werden von der Tarantella bis zur Samba, vom Tango über alte holländische Tänze bis hin zu konzertanter Musik ein großes Spektrum aufgezeigt. Die beiden Dirigenten Johannes Burgard und Tim Fletcher versprechen ein außergewöhnliches Musikerlebnis.

Um möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zum Besuch des Konzertes zu geben, haben die Gastgeber sich erstmalig entschlossen: Der Eintritt ist frei. Eine Spende am Ausgang ist möglich.

Beitrag drucken
Anzeige