(Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf. GRÜNE Düsseldorf gehen mit neu gewähltem Vorstand in den Europawahlkampf 2019 und Kommunalwahlkampf 2010 

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung am 23. März 2019 wählten die Düsseldorfer GRÜNEN einen neuen Kreisvorstand bis 2021. Die aktuellen Sprecherinnen Paula Elsholz und Mirja Cordes wurden mit 82,8% und 97,2% wiedergewählt. Stefan Müller wurde mit 94,1% als Kreiskassierer bestätigt. Als Beisitzer wurden Astrid Wiesendorf, Lukas Kockmann und Alessandro Stenico bestätigt, neu hinzu kamen Sarah Löffler und Sara Nanni.

 

Paula Elsholz und Mirja Cordes erklärten: “Wir freuen uns mit einem starken Team die nächsten zwei Jahre und zwei Wahlen für grüne Ziele zu kämpfen. Klimaschutz, eine starke Demokratie und soziale Gerechtigkeit werden die bestimmenden Themen der Europawahl sein und wir werden mit viel Leidenschaft dafür streiten. Aber auch die Planung für die Kommunalwahl werden wir weiter kraftvoll vorantreiben.

 

Beide fügten hinzu: Wir bedanken uns herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Harib Kurt und Maik Willmes für ihre engagierte und produktive Arbeit. Gleichzeitig freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Müller als Teil des geschäftsführenden Vorstands sowie auf Impulse von den neu gewählten Beisitzerinnen Sarah Löffler und Sara Nanni. Gemeinsam mit den wiedergewählten Beisitzer*innen Astrid Wiesendorf, Lukas Kockmann und Alessandro Stenico werden wir einen überzeugenden GRÜNEN Europawahlkampf 2019 und Kommunalwahlkampf 2020 führen.“

Beitrag drucken
Anzeige