(Symbolfoto)
Anzeigen

Duisburg. Update 27.3.2019, 12.38 Uhr:

Die Identität des Seniors, der am Montag (25. März, 11:15 Uhr) an der Kreuzung Rathausallee/Düsseldorfer Straße lebensgefährlich verletzt worden war, ist geklärt. Es handelt sich um einen 81 Jahre alten Mann, der in der Nähe der Unfallstelle wohnt. Seine Tochter hatte sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt, weil sie ihren Vater telefonisch nicht erreichen konnte. Die Beamten konnten an der genannten Anschrift anhand des Schlüssels, den der Mann bei dem Unfall mit sich führte, feststellen, dass es sich tatsächlich um seine Wohnung handelt. Der 81-Jährige schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Die Polizei Duisburg bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit Hinweisen zur Identität des Unbekannten gemeldet haben. Allein bei Facebook hatte der Aufruf 15.000 Personen erreicht. Auch die lokalen Medien hatten berichtet und darum gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 zu melden.

Die Meldung vom 26. März: Ein 89 Jahre alter Autofahrer ist gestern (25. März, 11:15 Uhr) an der Kreuzung Rathausallee/Düsseldorfer Straße nach ersten Erkenntnissen über eine rote Ampel gefahren und mit einem Fußgänger kollidiert. Der Mann, der laut Zeugenangaben bei Grün über die Straße ging, wurde lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Um wen es sich bei dem älteren Mann handelt, konnte die Polizei bislang leider noch nicht klären. Daher bittet die Polizei Duisburg die Bevölkerung dringend um Hinweise zu dem Fußgänger: … (ots)

Beitrag drucken
Anzeige