(Symbolfoto)
Anzeigen

Oberhausen. Polizisten bekämpfen in Oberhausen weiter konsequent die Drogenkriminalität. Wie schon in den vergangenen Tagen fahndeten zahlreiche Streifenwagenbesatzungen auch am Dienstag (26.3.) wieder rund um den Hauptbahnhof und am Saporoshje Platz nach den Kriminellen.

Kurz vor Mitternacht fanden die Polizisten bei einem 28-jährigen Marokkaner zahlreiche Druckverschlusstüten mit Marihuana, ein Klappmesser und mehrere Mobiltelefone. Der dringend Tatverdächtige war bereits mehrere Male im Zusammenhang mit der Begehung von BTM- und Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Bei einem 34-jährigen Armenier wurde ebenfalls Marihuana gefunden. In seiner unmittelbaren Nähe fanden die Polizisten weitere Druckverschlusstüten mit Betäubungsmitteln auf dem Boden. Nach einer genauen Personalienüberprüfung wurde gegen ihn Anzeige erstattet und ein Platzverweis mit Rückkehrverbot für den Saporoshje Platz ausgesprochen.

Bereits am frühen Dienstagmorgen (03:44 Uhr) hatten Polizisten auf der Hermann-Albertz-Straße einen 20-jährigen Italiener kontrolliert und Drogen bei ihm gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Nach genauer Personenüberprüfung wurde er im Laufe des folgenden Tages wieder entlassen.

Montagnacht (25.3.) hatten Polizisten am Hauptbahnhof bereits zwei 21- und 24-jährige Männer mit Drogen erwischt. Die illegalen Substanzen wurden sichergestellt, der Deutsche und der Italiener angezeigt.

Montagvormittag nahmen Polizisten einen 32-jährigen Oberhausener in seiner Wohnung fest. Gegen den wegen Drogendelikten mehrfach in Erscheinung getretenen Deutschen bestand ein Haftbefehl. In seiner Wohnung fanden die Polizisten dann auch nicht geringe Mengen Drogen und Gerätschaften, die einen illegalen Handel vermuten lassen. Sämtliche Beweismittel wurden sichergestellt und der Festgenommene in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige