(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Essen. Am gestrigen Mittwoch, 27. März gegen 11:00 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Täter einen 35-Jährigen auf der Alten Hauptstraße am Marktplatz in Burgaltendorf. Der 35-Jährige war gerade auf dem Weg zu seinem Auto, als er bemerkte wie eine unbekannte Person an einem Papiercontainer herumhantierte. Kurz nachdem er an seinem Auto angekommen war, überraschte ihn der Unbekannte am Kofferraum. Unter Vorhalt eines Messers, forderte er die Herausgabe des Kofferrauminhalts. Anschließend griff der Bewaffnete selbst in den Kofferraum und flüchtete mit seiner Beute in einen schwarzen Golf, indem ein unbekannter Fahrer bereits auf ihn wartete. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Überruhr davon.

Der Tatverdächtige, der den 35-Jährigen bedroht hat, wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,90 groß, ca. 25 Jahre, sportliche Figur, 3-Tage-Bart, kurze schwarze Haare, südländisches Erscheinungsbild, dunkelgrauer Jogginganzug.

Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

Eine unbekannte Frau hat gestern Vormittag (27.03., 11 Uhr) einem 81-jährigen Bredeneyer in seinem Auto die Armbanduhr entwendet.

Der Senior wollte in seine Tiefgarage fahren, allerdings klemmte das Garagentor beim Hochfahren. Diesen Überraschungsmoment nutzte eine junge Trick-Räuberin: Sie riss die Fahrzeugtür auf und hielt dem 81-Jährigen einen Spendenzettel vors Gesicht. Als der Senior die Frau wegschieben wollte, drängte sie sich in seinem Auto auf ihn. Nach einem Gerangel ließ die Unbekannte schließlich von dem 81-Jährigen ab und floh in einem nicht näher beschriebenen Auto in unbekannte Richtung. Kurz darauf bemerkte der Senior, dass seine Armbanduhr verschwunden war.

Die Unbekannte soll 20 bis 30 Jahre alt und circa 150 bis 160 cm groß sein. Sie hat eine dicke Statur und dunkle, schulterlange Haare. Insgesamt war sie zur Tatzeit unauffällig gekleidet und trug eine helle Jacke. Die Polizei bittet Zeugen, die gestern Vormittag etwas Auffälliges in Bredeney im Bereich Alfredstraße/ Stocksiepen/ Einigkeitsstraße beobachtet haben, sich unter 0201/829-0 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen