(Foto: JZ)
Anzeigen

Essen. Auch in diesem Jahr hat sich die CDU in Überruhr wieder aktiv an der Pico-Bello-Sauber-Zauber-Aktion der Ehrenamtsagentur in Essen beteiligt. 15 Helferinnen und Helfer halfen dabei, das Gelände rund um den Spielplatz an der Hattingswiese von Unrat zu befreien. Tatkräftig unterstützt wurde der CDU-Vorstand dabei von eifrigen Bürgern, dem hiesigen Spielplatzpaten Andreas Walter und dem Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer.

„Es ist erstaunlich, dass der Spielplatz selber wie geleckt sauber wirkt, die anliegenden Gebüsche und Sträucher gegenüber aber vor Plastikmüll und Glasflaschen nur so überquillen,“ so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU in Überruhr. „Die große Anzahl von über 100 Flaschen Kräuterschnaps lassen auf jeden Fall auf eine wilde Party in der Vergangenheit schließen“, so Ziegler weiter.

Wer zukünftig solche illegalen Müllablagerungen in Essen melden möchte, kann das unter der Hotline 0201/8888 888 oder auch per “Mängelmelder”-App tun.

„Ein großer Dank gilt auf jeden Fall allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion unterstützt haben, aber auch an die Spielplatzpaten vor Ort, die sich regelmäßig für die Sauberkeit auf ihrem Spielplatz einsetzen. Ein Mehrwert für den gesamten Stadtteil“, so Ziegler abschließend.

Beitrag drucken
Anzeige