(Symbolfoto)
Anzeige

Kamp-Lintfort/Voerde. Ein Zeuge lief am Mittwoch gegen 22.30 Uhr mit einem Hund an einem Kindergarten an der Geisbruchstraße in Kamp-Lintfort vorbei. Hierbei fiel ihm eine unbekannte männliche Person an einem Fenster auf. Der Zeuge sprach ihn an, woraufhin sich der Unbekannte vom Kindergartengebäude auf die andere Straßenseite zu Fuß entfernte und an der Einmündung zur Fliederstraße augenscheinlich wartete.

Da der Zeuge nicht von einem Einbruch ausging, verständigte er nicht die Polizei. Am Donnerstagmorgen stellten die Erzieherinnen dann den Einbruch fest, bei dem noch nicht bekannt ist, ob etwas entwendet wurde.

Beschreibung des Unbekannten:

Südländisches Aussehen, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Figur, kurze, schwarze Haare, er trug eine rote Joggingjacke mit weißen Streifen auf den Armen (vermutlich Adidas)und eine schwarze Jogginghose.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Kita an der Parkstraße in Voerde eingebrochen. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume der Einrichtung. Die Täter konnten mit Bargeld und zwei Stand-Computern unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Tel.: 02855 / 9638-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen