Der Judo-Club 71 Düsseldorf e.V. richtete am 23. und 24. März die 2. Düsseldorf Judo Open in der neuen Dreifach-Halle des Albrecht-Dürer-Berufkollegs in Benrath aus (Foto: © JC 71 e. V.)
Anzeige

Düsseldorf. Der Judo-Club 71 Düsseldorf e.V. richtete am Samstag, 23., und Sonntag, 24. März, die 2. Düsseldorf Judo Open in der neuen Dreifach-Halle des Albrecht-Dürer-Berufkollegs in Benrath aus. Unter den 307 Judoka waren auch je eine Sportdelegation aus den Partnerstädten Chemnitz, Haifa, Moskau und Warschau, die im Rahmen der Internationalen Sportkontakte auf Einladung des Sportamtes zu Gast waren und am Turnier teilnahmen.

Über zwei Tage verteilt kämpften die Judoka der Altersklassen U15 und U18 weiblich und männlich auf hohem Niveau. Am Ende des zweiten Tages wurden die Punkte verrechnet und die besten Vereine der 2. Düsseldorf Open aus den 66 Teilnehmervereinen mit folgendem Ausgang ermittelt:

U15 weiblich Platz 1: 
bis 40 kg, Judoclub Lemur Warschau
bis 52 kg, Judoclub Lemur Warschau

U 15 männlich Platz 1:
bis 37 kg, Judoclub Lemur Warschau
bis 40 kg, Judo-Club 71 Düsseldorf
bis 46 kg, Sambo 70 Moskau
bis 50 kg, Haifa Olympix Judo Club
bis 55 kg, Sambo 70 Moskau
bis 66 kg, Sambo 70 Moskau

U18 männlich Platz 1:
bis 46 kg, Chemnitzer PSC Budo
bis 50 kg, Chemnitzer PSC Budo
bis 66 kg, Judo-Club 71 Düsseldorf
bis 81 kg, Chemnitzer PSC Budo

Die Gäste aus den Partnerstädten freuten sich über ihre sehr guten Platzierungen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch die kulturelle und persönliche Begegnung auf dem Programm. So besichtigten die Judoka aus den Partnerstädten gemeinsam mit Mitgliedern des JC 71 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf. Der Austausch wurde mit Mitteln des Sportamtes für Internationale Sportkontakte ermöglicht.

Beitrag drucken
Anzeigen