Thomas Kaumanns an der Rheydter Straße (Foto: privat)
Anzeigen

Neuss. Der Stadtverordnete Thomas Kaumanns (CDU) freut sich über sieben zusätzliche Autoparkplätze, die demnächst auf der Rheydter Straße zwischen Bismarck- und Viktoriastraße entstehen werden.

Im Zusammenhang mit Neubauten auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren (geduldete) Parkmöglichkeiten zwischen Bäumen weggefallen. Diese werden jetzt durch richtig ausgebaute Parkplätze ersetzt.

Für Kaumanns ist diese Maßnahme ein weiterer Baustein, um die akute Parkplatznot im sogenannten Gleisdreieck – dem von Bahngleisen umgrenzten Stadtteil zwischen Innenstadt und Stadionviertel – zu lindern. Bereits im Zuge von Straßenbaumaßnahmen auf der Moltkestraße hatte er sich erfolgreich für die Schaffung zusätzlicher Parkplätze eingesetzt.

Beitrag drucken
Anzeige