(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Moers/Duisburg/Krefeld. Update 2. April 2019, 8.01 Uhr: Gestern baten die Staatsanwaltschaft Kleve sowie die Kreispolizeibehörde Wesel die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit einem Foto hatten Polizei und Staatsanwaltschaft nach einem 28-jährigen Mann aus Moers gefahndet, der im Verdacht steht, an sexuellen Handlungen zum Nachteil einer 21-jährigen Duisburgerin beteiligt gewesen zu sein.

Gegen 21.00 Uhr stellte sich der Gesuchte freiwillig auf der Wache Moers.

Die Kriminalpolizei nahm die weiteren Ermittlungen auf, die derzeit noch andauern.

Meldung vom 1. April 2019: Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurde bekannt, dass in der Nacht vom 19. auf den 20.03.2019 eine 21-jährige Duisburgerin von drei Männern gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wurde.

Zwei der drei Männer, ein 24 Jahre alter Krefelder und ein ebenfalls 24-jähriger Moerser, konnten nach einer großangelegten Durchsuchungsaktion vorläufig festgenommen werden. Sie befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft momentan in Untersuchungshaft.

Derzeit sucht die Polizei mit einem Foto nach dem 28-jährigen Nidal El-Zein aus Moers. Er steht im dringenden Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Da der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nicht bekannt ist, fragen Staatsanwaltschaft und Polizei die Öffentlichkeit:

Wer hat den 28-Jährigen gesehen oder kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 1710 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen