Sebastian Kube (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Am vergangen Wochenende fand der 1. Spieltag der 1. Bundesliga Nord im Minigolf in Wallenhorst auf der Anlage des VfB Osnabrück statt. Schön gelegen in freier Natur und mit schwachem Handynetz zeigte sich die Anlage in gutem Zustand, auch das Wetter spielte an diesem Wochenende mit. Die 1. Herrenmannschaft des MGC Dormagen-Brechten hatte sich zum Ziel gesetzt, nicht so turbolent in die Saison zu starten wie das Jahr zuvor. Dies gelang zunächst nicht, sah man sich nach Runde 1 wieder auf dem letzten Platz, Runde 2 brachte auch nur eine kleine Steigerung, aber immerhin die ersten Punkte. Ab Runde 3 war man angekommen in der 2019‘er Saison, spielte man mit 156 Schlägen die beste Rundes des Tages und Mannschaftsbahnrekord. Sebastian Kube zeigte in dieser Runde sein Können und stellte den Bahnrekord mit seiner 23‘er Runde ein. Runde 4 wurde ebenfalls souverän gespielt, so dass man sich am Ende des Spieltags auf Platz 3 hinter dem Spieltagssieger aus Hardenberg und den Hamburgern auf Platz 2 sah. Nach dem Start ein akzeptables Ergebnis. Ein kleines Highlight lieferte Schlussspieler Sebastian Heine, der mit 102 Schlägen einen neuen Bahnrekord über 4 Runden spielte.

Bei den Damenmannschaften war schnell klar, wie es an diesem Wochenende ausgehen wird. Die Göttinger Damen mit Start-Ziel-Sieg vorne weg, die Dormagener Damen auf Platz 2. Dieses Duell um den Ligatitel wird auch die ganze Saison bestimmen. Beste Dormagener Dame war Susanne Bremicker mit 114 Schlägen.

Für die 2. Herrenmannschaft sah der Saisonstart alles andere als gut aus. Konnte man in 2 Runden noch mit dem Team aus Göttingen mithalten, wurde man am Ende trotzdem letzter. Nur Matthias Schröder (107 Schlag), Michael Neuland (114) und Ralf Belz (115) konnte ihre Leistung abrufen.

Der nächste Spieltag findet in 2 Wochen in Wanne-Eickel auf der neuen Filzgolfanlage statt.

Beitrag drucken
Anzeigen