(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Egal ob Nerdnachmittag, Quiznight oder Back-AG – all dies findet man im Café Ziegler und dies weil die Jugendlichen es selbst vorgeschlagen haben. Am Donnerstagmittag konnten sich die Mülheimer Jusos selbst ein Bild vom Café Ziegler machen und waren schwer begeistert. Lucie Will, Mitglied der Jusos Mülheim, war sichtlich angetan: “Es ist erstaunlich wie voll, laut und lebhaft es hier ist – das beste Feedback, was man bekommen kann.”

Nicht nur die Jugendlichen, welche selbst am Karl-Ziegler-Gymnasium zur Schule gehen, dürfen dort nachmittags einkehren, sondern jeder, der zwischen 9 und 19 Jahren Lust hat. Leider nutzen dieses Angebot vorwiegend Schüler*innen des Karl-Ziegler-Gymnasiums. Deshalb ist man gerade sehr aktiv dabei, Jugendliche außenwirksam zu sich zu holen.

Die Finanzierungsfrage spielt auch hier, immer wieder eine Rolle. “Wir sind zuversichtlich, dass das Land das Café Ziegler weiterhin erhält”, so auch die Juso-Vorsitzende Laura Libera. “Als ehemalige Schülerin an dieser Schule, haben wir nur von so etwas träumen können. Das Café Ziegler ist mehr als eine Bereicherung, nicht nur für das Karl-Ziegler-Gymnasium, sondern auch für die Stadt Mülheim an der Ruhr.”

Beitrag drucken
Anzeige