(Foto: privat)
Anzeige

Schermbeck. Am Dienstag, den 30.04.19 wird der Heimatverein Gahlen wieder das „Offene Maikranzbinden“ auf dem Parkplatz Törkentreck in Schermbeck-Gahlen, Ecke Kirchstraße/Widemweg durchführen. Ab 16:00 Uhr werden die Mitglieder des Heimatverein dort den Maikranz binden, in den dann die Besucher die bereitgestellten bunten Fähnchen stecken und sich so an der Erstellung des Kranzes beteiligen können.

Nachdem der Kranz dann gegen ca. 18:00 Uhr vor der Dorfmühle aufgestellt wurde, werden gemeinsam einige Volkslieder unter dem Kranz gesungen, um den Mai und den Frühling willkommen zu heißen.

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Der Heimatverein Gahlen freut ich über jeden Besucher dieser Veranstaltung, alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen!

Beitrag drucken
Anzeigen