Quichotte (Foto: © fabian stuertz4)
Anzeigen

Moers. Quichotte ist Autor, Stand-up Künstler, Slam Poet und Rapper aus Köln und kommt am nächsten Samstag erstmals nach Moers!

In seiner Bühnenshow werden die urbanen Rhytmen des Hip Hop mit Stand-up Elementen, skurrilen Geschichten und ernsten, gesellschaftskritischen, Spoken-Word-Texten gemischt. Nach seinem ersten, mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichneten, Soloprogramm „Optimum fürs Volk“ präsentiert Quichotte seit September 2018 sein neues Programm „Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins“. Nein oder nicht nein? Das ist hier die Frage. In seiner aktuellen Show beschäftigt Quichotte die Schwierigkeit, sich in einer immer komplexer werdenden Welt klar zu positionieren. Dabei werden existenzielle Fragen aufgeworfen wie: „Bin ich gut genug?“; „Gibt es einfache Wahrheiten?“; „Habe ich eine klare Haltung?“ oder: „Sind eigentlich noch Chiasamen da?“

Gewohnt selbstironisch und dem Schalk im Nacken immer das letzte Wort gewährend verbindet er feinste Stand-up Comedy mit humoristischen Kurzgeschichten, berührenden Gedichten, nagelneuen Songs und einem ausgiebigen, stets ekstatisch gefeierten Freestylerap.

Quichotte
Die Unerträgliche Leichtigkeit des Neins
SA 27.04.2019, Beginn: 20:00 (Einlass: 19:00)
Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein

Bollwerk 107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

Beitrag drucken
Anzeige