Eine Vernissage mit Bildern von August Woerner findet im „zentrum plus“ der AWO in Lierenfeld statt
Anzeigen

Düsseldorf. In den nächsten Wochen bietet die AWO in Lierenfeld und Rath drei interessante Veranstaltungen an:

„Fragmentär, schnell, vielfältig“ – Vernissage mit Bildern von August Woerner

Eine Vernissage mit Bildern von August Woerner findet statt am Sonntag, 28.04.2019, 12 Uhr im Treffpunkt „zentrum plus“ der AWO in Lierenfeld, Leuthenstraße 36 in 40231 Düsseldorf.

August Woerner lebt und arbeitet in Düsseldorf. „Meine Malerei ist fragmentär, schnell, vielfältig, erlebt. Frisch und überraschend soll sie sein.“

Eindrucksvolle Motive, abstrakte Momentaufnahmen sowie gesellschaftskritische Themen werden von August Woerner festgehalten und in Szene gesetzt. Die Farben zeigen sich vielfältig und facettenreich.  Hinter vielen Bildern steckt zudem eine interessante Geschichte. Die Bilder wurden sorgsam ausgewählt und schmücken fortan die Räumlichkeiten des „zentrum plus“ der AWO in Lierenfeld. Am Tag der Ausstellungseröffnung bietet sich die Möglichkeit den Künstler kennenzulernen und neben dem Genuss der Bilder bereichernde Gespräche zu führen. Der Tag wird durch ein vielfältiges Programm strukturiert.

Der Eintritt ist frei.

Lichtbildvortrag über Armenien und Georgien

Das „zentrum plus“ der AWO in Lierenfeld lädt auch zu einem Lichtbildvortrag von Peter von Kapri ein. Er findet statt am Samstag, 11.05.2019 ab 17 Uhr.

Der gebirgige Kaukasus, wo Asien und Europa aufeinanderstoßen, beherbergt zwei kleine Länder: Armenien und Georgien. Sie sind die ältesten christlichen Staaten, die auf eine 3000-jährigen Geschichte zurückblicken. In einer abwechslungsreichen Landschaft von Bergen, Steppen und Seen können die Betrachter*innen frühchristliche Klöster und Kirchen bewundern.

Die raue Bergwelt beheimatet gastfreundliche und offene Menschen, die gerne aus ihrem Leben berichten. Die wunderschönen Bilder werden von kurzweiligen Erzählungen und interessanten Geschichten gerahmt. Zudem werden landestypische Spezialitäten gereicht, die dazu beitragen sollen, sich von der besonderen Stimmung verzaubern zu lassen und einen schönen Nachmittag zu erleben.

Die Kosten betragen 3,50 Euro. Um eine Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0211 60025-576 (Anne Kühl).

Smartphone-Schulung

Nicht nur für die Kommunikation mit Enkel*innen und Co.

Das „zentrum plus“ der AWO in Rath bietet eine unentgeltliche Smartphone-Schulung an. Eine Gruppe technikaffiner Ehrenamtlicher der InterNations unterstützt beim Gebrauch alter und neuer Smartphones.

Die Schulung findet statt am: Donnerstag, 23. Mai 2019 ab 15 Uhr im „zentrum plus“ der AWO in Rath, Westfalenstraße 26

Das Smartphone ist kein Buch mit sieben Siegeln: Fotos zu teilen, Mails abzurufen und vieles mehr können auch Ältere schnell erlernen.

Anmeldung bei Mareen Westhoff, Koordinatorin des „zentrum plus“ der AWO in Rath, unter Tel. 0211 60025-585

Ein Foto von Peter von Kapri, der den Lichbildvortag im zp Lierenfeld hält
Beitrag drucken
Anzeige