Neben medizinischen Kurzvorträgen und Demonstrationen erwartet Besucher ein begehbares, sieben Meter langes Gefäßmodell beim 1. Geburtstag des „MVZ Gefäße in Duisburg“. Ein buntes Rahmenprogramm macht die Veranstaltung zum Familienfest (Foto: www.organmodelle.de)
Anzeigen

Duisburg. Die Zahl der Gefäßerkrankungen in unserer Gesellschaft wächst. Gleichzeitig wissen die wenigsten Menschen, wie es um ihre eigenen Gefäße bestellt ist und welche Folgen kranke Gefäße haben können. Deshalb feiert das MVZ Gefäße in Duisburg den 1. Geburtstag des Standorts Wanheimer Str. 167a mit „Medizin zum Anfassen“ und einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Dr. Georg Kraus, Inhaber und leitender Arzt des MVZ Gefäße in Duisburg, der bereits seit 15 Jahren in der Stammpraxis des MVZ auf der Friedrich-Alfred-Straße in Rheinhausen praktiziert, erklärt in seinem Kurzvortrag „Junger Kopf und schwere Beine“, warum wir so alt sind wie unsere Gefäße. Dr. Damian Schubert, Chefarzt der Gefäßchirurgie an der Helios Marien Klinik, beleuchtet „Die Therapie des Bauchaortenaneurysmas“. Ein begehbares, sieben Meter langes Gefäßmodell, Demonstrationen moderner Untersuchungsmethoden der Gefäßmedizin und mehr runden das medizinische Angebot ab.

Unterhaltung bieten die Band „Blind Date“ mit akustischen Interpretationen der besten Songs von gestern und heute sowie ein (Mit-)Singabend der Duisburger „The Voice“-Teilnehmerin Anja Lerch. Kleine Gäste kommen mit Kinderschminken, Hüpfburg sowie dem Ballon- und Zauberkünstler Tobi Twist auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl ist zu familienfreundlichen Preisen gesorgt.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 10. Mai, von 15 bis 18 Uhr vor und im „MVZ Gefäße in Duisburg“, Wanheimer Str. 167a, 47053 Duisburg-Hochfeld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beitrag drucken
Anzeige