v.l. Anette Perrey (Tiergehege Kaisergarten), Gregor Sieveneck (evo), Iris Kasper (Förderverein Kaisergarten) und Eva Rogge (evo) (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Erlös des FACT-Events an den Förderverein übergeben

Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) hat an den Förderverein des Tiergeheges im Kaisergarten einen symbolischen Spendenscheck über den Betrag von 563,90 Euro übergeben.

Den Betrag hatten Besucherinnen und Besucher des evo-Stands im Rahmen des FACT-Events vor einigen Wochen im Centro „erradelt“. Dabei war die erstrampelte Fahrleistung der Räder in eine Spendensumme umgerechnet worden. Diese verteilte sich am Ende auf drei begünstigte Vereine – wobei die evo die erzielten Beträge noch einmal verdoppelt hatte. Der Förderverein des Tiergeheges im Kaisergarten hat nun seinen Anteil erhalten.

„Wir freuen uns, dass so viele Menschen so kräftig zu unseren Gunsten in die Pedalen getreten haben“, war Iris Kasper, die die Spende für den Förderverein entgegennahm, hocherfreut über die Unterstützung des gerade bei Familien so beliebten Ausflugsziels.

Vertriebsleiter Gregor Sieveneck, der den Scheck im Namen der evo übergab, zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Das Tiergehege im Kaisergarten ist eine Oberhausener Institution mit einem Bekanntheitsgrad, der weit über die Grenzen der Stadt hinausreicht. Er ist ein Magnet gerade auch für junge Familien und wir freuen uns, dass wir die hier geleistete Arbeit dank der Ausdauer und Anstrengung der Besucherinnen und Besucher des FACT-Events unterstützen können.“

Beitrag drucken
Anzeige